Interkulturelle Woche 2022 in Neubrandenburg

Interkulturelle Woche 2022 in Neubrandenburg
-

Musik verbindet!

Mit insgesamt 53 Veranstaltungen von mehr als 30 verschiedenen Institutionen und Vereinen ist die IKW in diesem Jahr erneut gewachsen!

Neben dem bundesweiten Thema „#offen geht“ wird die Interkulturelle Woche in Neubrandenburg unter dem Motto „Musik verbindet“ stattfinden. Gesang und Klänge, Rhythmus und Melodien, Instrumente und Töne prägen Kulturen seit Jahrtausenden. So unterschiedlich Musik auch ist, kann sie doch immer identitätsbildend und natürlich auch verbindend sein.

Wie in den vergangenen Jahren wird die Interkulturelle Woche mit einer Auftaktveranstaltung in der Innenstadt beginnen. Am 24. September 2022 in der zeit von 13 bis 17 Uhr lädt das Netzwerk Migration in die Innenstadt (Fußgängerzone Treptower Straße) ein.

Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg
Remo Bock
Integrationsbeauftragter
Friedrich-Engels-Ring 53
17033 Neubrandenburg

remo.bock@neubrandenburg.de
0395 / 555 2684