Aktionen und Materialien

 
„Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren.“ - Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang begleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des…
Häufig heißt es in den Medien oder in Gesprächen „DIE“ Flüchtlinge; fremd, anonym und negativ. „Schau mich an – Gesicht einer Flucht“ lädt dazu ein, genauer hinzuschauen. Wer sind die Flüchtlinge, die bei uns Schutz suchen? Was hat sie in die Flucht…
Hat unser Sicherheitsapparat die lückenlose Aufklärung der NSU-Mordserie verhindert? Trägt auch der Verfassungsschutz Verantwortung für die Verbrechen der Neonazis? Und haben Polizeibehörden jahrelang in eine falsche Richtung ermittelt, weil ihr Denken…
Doris Eyl-Müller, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Neuwied
Neuwied. Pünktlich zur IKW ist das dritte Buch der Schreibwerkstatt der Frauenbegegnungsstätte UTAMARA e.V. mit Kurzgeschichten und Gedichten erschienen und wurde im Mehrgenerationenhaus Neuwied vorgestellt. Bei der Lesung wurden die Zuhörerinnen…
Vor dem Hauptbahnhof stehen Menschen in den typischen blauen Westen der Bahnhofsmission. Gerade sprüht jemand einen großen weißen Fußabdruck auf die Platten des Vorplatzes. Der katholische Verband ,,In via Köln" veranstaltet mit der Bahnhofsmission,…
 
Subscribe to Aktionen und Materialien