Interkulturelle Woche 2026 in Siegen

In meiner Region

Interkulturelle Woche 2026 in Siegen

-

Im Anhang finden Sie das diesjährige Veranstaltungsprogramm anlässlich der Interkulturellen Tage, zu deren Besuch Sie die Stadt Siegen, der Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration und die vielen Beteiligten herzlich einladen.  

Zum Auftakt der diesjährigen Interkulturellen Tage lädt der Verein Ladiespower am 05. September ab 14 Uhr auf dem Jakob-Scheiner-Platz zum traditionellen Afrikatag mit ganz viel Musik, Tanz, Talkrunden und Afro-Karibischen Gerichten ein. Danach können Sie gut vier Wochen lang ein interessantes und vielfältiges Veranstaltungsprogramm u.a. mit Lesungen, Konzerten, Koch- und Sportevents, Workshops und vielen kulturellen Begegnungen erleben. Als Abschlussveranstaltung freut sich dann am 10. Oktober der Kreissportbund beim Internationalen Abend des Sports auf ihren Besuch. 

Die Interkulturellen Tage in Siegen stehen für Vielfalt, Demokratie und eine offene Gesellschaft. Sie bieten alljährlich eine hervorragende Gelegenheit, um neue Menschen und neue Perspektiven kennenzulernen und persönliche Fremdheitsgefühle zu überwinden. Nutzen diese Möglichkeit für eine abwechslungsreiche kulturelle Reise direkt vor der Haustür, die Mitwirkenden freuen sich auf Ihren Besuch und den gegenseitigen Austausch.

Aktuelles Programm

Kontakt

Torsten Büker