Interkulturelle Woche 2019 in Waren (Müritz)

Interkulturelle Woche 2019 in Waren (Müritz)
-

22. September 2019, 10:00 Uhr:
Wie schon im vergangenen Jahr sind interessierte Warenerinnen und Warener herzlich zu einem mehrsprachigen Gottesdienst in die St. Georgenkirche eingeladen. Neben der englischen, arabischen und ukrainischen Sprache wird in diesem Jahr auch Suaheli erklingen.
Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr.
Anschließend wird an der Georgenkirche gegrillt. Dieses kleine Fest bietet Raum für Gespräche und das gegenseitige Kennenlernen. Über einen kulinarischen Beitrag würden sich die Gastgeber freuen. Ob Gespräche, Salate oder Kuchen, bringen Sie sich ein.
Ort: St. Georgenkirch, Sankt-Georgen-Kirchplatz, 17192 Waren (Müritz)

23. September 2019 am Montagskino zur IKW: Das Café International zeigt im Rahmen der IKW den Film: "Der Vorname" (DE, 2018, Regie Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters u.a. / 1 h 31 min)... Stephan und seine Frau Elisabeth veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René noch Thomas und dessen schwangere Freundin Anna. Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
23. September 2019, 19:30 Uhr
Café International, Alter Markt 14, 17192 Waren (Müritz)

Kirchengemeinde St. Georgen
Güstrower Straße 18
17192 Waren (Müritz)
Telefon: 03991-732504

und
das Café International